MSL Germany

Young Talents Blog

Neue Kleider hat der RCDS

Erstellt am: 02. September 2014

Seit meinem letzten Beitrag ist viel Wasser die Elbe ‘runtergeflossen und ebenso viel hat sich auch bei uns getan. Es passt ganz gut, dass ich der Erste bin, der nach dem Redesign unserer Website und des Young Talents Blogs postet/posten darf – denn schließlich war ich maßgeblich an der Umgestaltung unserer Webauftritte beteiligt!

An dem Redesign-Auftrag hat mir besonders gefallen, dass ich mit vielen Kollegen aus unterschiedlichen Standorten arbeiten konnte (so lernt man sich kennen) und dass ich direkt zwischen Kunden – also in diesem Fall uns, MSL – und den Programmierern saß. So war ich als Junior Art Director richtig gefordert und konnte alles geben!

Ich habe zuletzt auch noch bei anderen spannende Projekten mitgearbeitet. Eins lag mir besonders am Herzen, und zwar die Neugestaltung des Corporate Designs des RCDS, des Rings Christlich-Demokratischer Studenten. Bei dem Projekt hatte ich ziemlich viel Eigenverantwortung, habe viel mit dem Kunden selbst abgestimmt. Und es geht eben nichts drüber, das Endprodukt schließlich gedruckt, bzw. im Einsatz, zu sehen!

  

Zurzeit arbeite ich ein bisschen am Designer-Schwarzbrot, wie man so schön sagt. Will sagen: für “Stammkunden”, wie etwa Fraport oder den Flughafen Bremen. Und ein paar Sachen, über die ich leider noch nichts erzählen darf. Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dabei zu sein – und natürlich, Euch davon zu berichten, wenn sie denn in trockenen Tüchern sind. 

Bis dahin guckt Euch doch unsere letzten Projekte an und schreibt mir gern. 

Liebe Grüße in die Runde,
Florian aus Hamburg